Flash Sale für Coaches - schnell online Geld verdienen Frau im Geldregen

Flash Sale für Coaches: Schnell Geld verdienen online – ohne Launches

Bist du Coach und suchst nach Wegen, wie du als Coach schnell online Geld verdienen kannst? Entdecke, wie ein Flash Sale deine Lösung für kurzfristige Umsatzsteigerung im Coaching Business sein kann!

Schneller Cashflow ohne Launch – ist das möglich?

Kennst du das Gefühl, wenn dein Konto leer ist, aber sich die Rechnungen stapeln? Also ich schon.😉

Launch oder Funnel! Das sind die Strategien, die du in der Online-Bubble ja an jeder Ecke hörst, wenn es ums Verkaufen geht.

Aber…

  • Was, wenn gerade das Finanzamt wegen der Steuernachzahlung anklopft? 😰
  • Die Waschmaschine kaputt ist? 🧺
  • Du schnell mal die Urlaubskasse füllen willst? ✈️
  • Oder dir gerade dein Launch gefloppt ist? 📉

Dann braucht es eine schnellere Lösung!

Dann hast du keine Zeit…

  • … an einem Funnel rumzuschrauben, denn das braucht Zeit und Optimierung, bis es läuft.
  • … langwierig neue Produkte zu entwickeln.
  • … oder einen aufwändigen Launch zu planen.

Du brauchst eine Strategie, mit der du schnell und unaufwendig Geld auf dein Konto bringst.

Schnell Geld verdienen online – ein Märchen?

Bevor jetzt Missverständnisse aufkommen: Ich habe nicht die Über-Nacht-Reich-Pille für dich, aber ich will dir zeigen, wie du mit dem, was du hast, für eine schnelle Finanzspritze in deinem Business sorgen kannst, wenn es nötig ist.

Damit du:

  • Dein Konto wieder in Balance bringst.
  • Deinen Urlaub oder notwendige Weiterbildung finanzieren kannst.
  • Flexibel auf unerwartete Ausgaben reagieren kannst.

Denn nicht flüssig sein, in BWL-Deutsch „Liquiditätsengpässe“, kann deinem Coaching-Business das Genick brechen.

Die beste Option ist: Rücklagen haben. 😉

Das klappt, wenn du nachhaltig stabile Umsätze hast und immer ein bisschen was zur Seite legst. Ich bin ein Fan von Rücklagen und habe selbst mehr als empfohlen wird, weil ich dadurch einfach ruhiger schlafe.

Mit meinen Kundinnen arbeite ich daran, ihr Business so umzubauen, dass sie die Angebote haben, die es ihnen ermöglichen, sich mal rauszunehmen und gleichzeitig solide Umsätze zu machen, die Rücklagen und Rentenvorsorge möglich machen.

Finanzspritze – jetzt!

Aber wenn du aktuell nun mal keine Rücklagen hast, dann braucht es ein schnelles Reagieren und einen Plan, zügig für klingelnde Kassen zu sorgen.

Ich erinnere mich noch gut, als ich heulend im Bett lag und Schokoeis auf die Decke tropfte. Mein Launch war total gefloppt und mein Konto dank großzügig investiertem Werbebudget relativ blank. Und dann hat – ganz klischeemäßig – am Cart-Close-Tag, an dem klar war, mit dem Launch wird das nix mehr, die Waschmaschine den Geist aufgegeben.

Da war ich kurz davor, das Handtuch zu schmeißen und mir wieder einen Job zu suchen.

Hab ich aber nicht.

Stattdessen habe ich eine schnelle Verkaufsaktion gemacht. Einen Flash Sale.

Was ist ein Flash Sale und wie funktioniert er für Coaches?

Ein Flash Sale ist eine zeitlich begrenzte Verkaufsaktion, bei der du deine Coaching-Produkte oder -Dienstleistungen zu Sonderkonditionen anbietest. Ganz viele machen das zum Beispiel am Black Friday – ob das sinnvoll ist beleuchte ich im Artikel Black Friday Marketing – Chance oder Preisfalle?

Generell ermöglicht es dir eine Flash-Sale-Strategie schnelle Einnahmen online zu generieren, ohne einen aufwendigen Launch durchzuführen.

Bei deinem Blitzverkauf haust du ein unschlagbares Angebot für sehr kurze Zeit raus.

Das kann zum Beispiel ein bestehendes Produkt sein, das du für kurze Zeit stark reduziert anbietest. Oder ein Angebot, das es nur einmalig jetzt in genau dieser Form gibt. Wichtig ist, dass du das Angebot nur wenige Stunden oder Tage machst.

So ein Blitzverkauf ist darauf ausgelegt, schnell Umsatz zu generieren und eine gewisse Dringlichkeit zu erzeugen.

Active Campaing hat in diesem Blogartikel den Flash Sale auch für physische Produkte beschrieben und zeigt verschieden Flash Sale Portale z.B. für Reisen .

Flash Sale vs. klassischer Launch?

Bei einem klassischen Launch geht es darum, deinen Online-Kurs oder dein Coaching-Programm zu verkaufen. Das passiert in der Regel nur 1-2 Mal im Jahr und ist mit einem Haufen Aufwand verbunden. (Ich hab das schon ein paar Mal gemacht, und ja, es ist irgendwie immer wieder Aufwand, auch wenn ich immer besser vorbereitet bin. 😉)

  • In einem Launch nimmst du dir Zeit, deine Zielgruppe zu erreichen und aufzuwärmen und planst vor der eigentlichen Cart-Open-Phase eine Pre-Launch-Phase ein – also solltest du zumindest, wenn du erfolgreich sein willst.
  • Durch einen Launch schaffst du Aufmerksamkeit für dein Thema und willst immer auch neue Menschen erreichen.

Der Flash Sale dagegen richtet sich an die Menschen, die du bereits erreichst. Die dich schon kennen und dir auch zu einem guten Grad vertrauen.

Für den Flash Sale nutzt du deine E-Mail-Liste und bestehende Follower auf den Plattformen, die du bereits bespielst. Du sprichst mit dem Angebot Menschen an, die dich und deine Angebote bereits kennen und vielleicht auch schon ein paar Mal darüber nachgedacht haben, bei dir zu kaufen oder bereits Kund*innen von dir sind.

Deswegen ist es wichtig, für den Flash Sale ein Produkt auszuwählen, das zu dieser Aktion passt.

Welche Produkte eignen sich für einen Flash Sale?

Wie du gerade gelernt hast, eignet sich ein neuer komplexer Online-Kurs eher nicht, den solltest du launchen – aber für einen aufwändigen Online-Kurs hast du ja aktuell eh keine Zeit, du willst ja schnell Geld verdienen, um deinen finanziellen Engpass wieder geradezurücken.

Für einen Flash Sale eignen sich besonders Produkte oder Dienstleistungen, die du entweder bereits hast und mit einem Rabatt oder Bonus in ein attraktives Angebot umwandelst oder solche, die sich schnell und unkompliziert anbieten lassen.

Du kannst zum Beispiel aus einem bewährten Coaching-Paket oder Kurs ein extra fluffiges Paket schnüren oder ein Bundle aus Materialien und Produkten zusammenstellen, die du bereits in der Schublade hast.

Wichtig ist, dass du das Angebot für deinen Flash Sale ohne große Vorbereitungszeit erstellen kannst und dass es keinen großen Erklärungsaufwand benötigt.

Dein Flash Sale zielt darauf ab, das, was du schon hast, clever zu nutzen und schnell zu Geld zu machen – ohne lange Vorbereitung oder komplizierte Erstellungsprozesse.

Vorteile eines Flash Sales

  1. Schnelle Umsätze: Flash Sales können dir innerhalb kurzer Zeit einen Umsatzschub bringen, da der knappe Zeitraum und die attraktiven Preise deine Kund*innen dazu bringen, sofort zuzuschnappen.
  2. Einfache Umsetzung: Im Vergleich zu einem aufwändigen Launch erfordert ein Flash Sale weniger Planung und Vorbereitung. Du brauchst keine komplizierten Marketingstrategien, sondern kannst einfach ein gutes Angebot machen und es schnell bewerben.
  3. Neue Kund*innen: Durch den Flash Sale kaufen Menschen bei dir, die schon eine Weile in deiner Welt unterwegs sind, aber bisher noch keine Kund*innen sind. Mit Flash Sales kannst du die abholen, die am Zaun stehen, aber bisher noch nicht gekauft haben.
  4. Kund*innen wiederbeleben: Dein Flash Sale kann dir auch dabei helfen, die Menschen, die schon mal was bei dir gekauft haben, erneut auf dich und dein Angebot aufmerksam zu machen und sie dazu bringen, mal wieder bei dir einzukaufen. Viele meiner Stammkundinnen schlagen bei „Flash Sale Angeboten“ gerne zu und bleiben so auch länger in meiner Angebotswelt, weil ich immer mal wieder was „Neues“ für sie habe.

Wenn dir noch die Ideen für ein konkretes Produkt fehlen, das du jetzt mit einem Blitzverkauf vermarkten kannst, dann schau dir „Cash-Maker Offers“ an.

FAQ: Flash Sales für Coaches

Wie unterscheidet sich ein Flash Sale von einem normalen Rabatt? Ein Flash Sale ist zeitlich stark begrenzt (oft nur 24-72 Stunden) und bietet meist nicht nur Rabatte, sondern einmalige Angebote – also echte Deals, die für deine Kund*innen richtig attraktiv sind. Das erzeugt richtig gemacht richtig viel Dringlichkeit und Kaufanreiz.

Wie oft kann ich Flash Sales in meinem Coaching-Business durchführen?
Das solltest du natürlich nicht dauernd machen, denn generell willst du deine potenziellen Kund*innen ja nicht darauf trainieren immer auf einen Rabatt oder eine Aktion zu warten. Ich würde sagen 3-4 Mal im Jahr ist Maximum! Zu häufige Sales können generell den Wert deiner Angebote in den Augen deiner Kunden mindern.

Welche Produkte eignen sich am besten für einen Flash Sale im Coachingbusiness?
Digitale Produkte wie Online-Kurse, E-Books oder Gruppen-Coaching-Programme, die du bereits hast eignen sich besonders gut, da sie skalierbar sind. Aber auch klassische 1:1 Angebote kannst du für eine schnelle Finanzspritze nutzen.

Kann ich mit Flash Sales wirklich schnelle Einnahmen online generieren?
Na klar! Aber natürlich nur, wenn du zeigtst, dass es ein wirklich attraktives Angebot ist zu dem deine Kund*innen nicht nein sagen können. Außerdem sollte deine Verkaufsaktion gut geplant sein. Das hab ich übrigens in Cash-Maker Offers für dich vorbereitet, falls du dir die aufwändige Planung sparen willst.

Wie bewerbe ich meinen Flash Sale am besten?
Als Hauptkanal würde ich dir deine E-Mail Liste empfehlen, wenn die schon eine signifikante Größe hat. Das ist es unaufwendigsten und es langt meiner Erfahrung nach nur Mails zu schreiben.

Falls deine E-Mail Liste noch sehr klein ist, kannst du deinen Flash Sale aber genauso gut auch über deine Social Media Kanäle bewerben. Nutze die Plattformen, wo du Menschen erreichst, die dich bereits kennen – das müssen auch nicht tausende sein! Du kannst auch mit einer kleinen Reichweite mit einem Flashsale ordentlich Geld auf dein Konto spülen.

In Cash-Maker Offers bekommst du den konkreten Plan für Verkaufsmails und Social Media Posts, damit du genau weißt, was du wann rausschickst.

Kündige den Sale im Voraus an, um Spannung aufzubauen, und kommuniziere die Dringlichkeit während der Aktion.

Dein einfacher Weg zu schnellen Einnahmen: Cash-Maker Offers

Es gibt diese Momente, in denen es sich anfühlt, als ob alles auf einmal kommt. Die Waschmaschine gibt den Geist auf, das Finanzamt klopft an wegen einer unerwarteten Steuernachzahlung, und dein Konto sieht alles andere als rosig aus.

Hab ich genau so schon erlebt – und das fühlt sich Sch*** an! In solchen Momenten fühlst du dich überwältigt und fragst dich, wie du das alles schaffen sollst. Genau für diese Situationen habe ich die „Cash-Maker Offers“ entwickelt – damit du nicht in Panik verfällst, sondern sofort weißt, was zu tun ist.

Mit den Cash-Maker Offers bekommst du:

  • 7 erprobte Angebotsformate, die sofort einsatzbereit sind.
  • Detaillierte Angebotssteckbriefe für jedes Format, damit du nichts vergisst.
  • Einen klaren Verkaufsablauf für deinen Flash Sale.
  • Eine einfache Planungsvorlage für deine Verkaufsaktion.

Stell dir vor, du kannst noch heute ein Angebot schnüren und innerhalb weniger Stunden die ersten Verkäufe einfahren. Du sendest eine einfache E-Mail an deine Liste, folgst meinem Ablaufplan für den Flash Sale, und schon innerhalb von 7 Tagen füllt sich dein Konto.

Was eine meiner Kundinnen über die Cash-Maker Offer sagt:

„Sommerloch mit Geld füllen!“

Mega geniale „Sommerloch-mit-Geld-füllende“ Ideen, die sich leicht und schnell umsetzen lassen. Ohne „Cash-Maker Offers“ wäre ich nicht auf diese eine Produktidee niemals gekommen, die einfach mal anders ist und neben dem schnellen Geld auch wirklich superhilfreich für meine Kundinnen ist.

Annika Jacobi, Brand- & Designstrategin fürs Onlinebusiness

Was die Cash-Maker so einzigartig macht?

Sie sind speziell für Coaches und Beraterinnen entwickelt, die keine Zeit für langwierige Launches oder aufwändige Produktentwicklungen haben. Alles, was du brauchst, ist bereits für dich vorbereitet – von den Angebotsideen bis hin zu detaillierten Steckbriefen und einem klaren Verkaufsablauf. Du musst nur noch den Plan befolgen und siehst, wie schnell die Euros auf dein Konto kommen.

Mit Cash-Makers gehst du kein Risiko ein. Alles, was du brauchst, ist schon in deinem Business vorhanden – keine zusätzlichen Tools, keine komplizierte Technik. Du kannst sofort loslegen und sehen, wie deine Kasse klingelt.

Fazit: Dein schneller Weg zu mehr Einnahmen

Dieser Artikel hat dir gezeigt, dass es möglich ist, schnell Geld zu verdienen, ohne dabei einen aufwändigen Launch durchzuführen. Es geht darum, clever und pragmatisch vorzugehen – und genau das bieten dir die Cash-Maker Offers Sie sind der perfekte Startpunkt, um sofortige Einnahmen zu erzielen und deinen finanziellen Engpass zu überwinden.

Stell dir vor, wie es sich anfühlt, wenn du innerhalb weniger Tage dein Konto wieder ins Plus bringst. Die Erleichterung, wenn du weißt, dass du deine Rechnungen bezahlen kannst. Das Selbstvertrauen, das du gewinnst, wenn du siehst, wie schnell du Ergebnisse erzielen kannst.

Probier die Cash-Maker aus und setze den ersten Schritt zu mehr finanzieller Freiheit. Du bist nur einen Klick davon entfernt, dein Konto wieder ins Gleichgewicht zu bringen und stressfrei Geld zu verdienen.

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Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Ina

    Ich bin noch ziemlich neu in der Online-Coaching-Welt, aber deine Artikel helfen mir total, Lisa! 🙏 Freue mich schon, das mit dem Flash Sale mal auszuprobieren.

    1. Lisa Kosmalla

      Hey Ina,
      das freut mich total! Ich wünsch’ dir ganz viel Erfolg und klingelnde Kassen damit!
      Liebe Grüße,
      Lisa

  2. Nathalie

    Mega spannend! Ich frage mich nur, wie ich den richtigen Zeitpunkt für einen Flash Sale wähle. Hast du da Erfahrungswerte?

    1. Lisa Kosmalla

      Hi Nathalie,
      generell kannst du das zu jedem Zeitpunkt machen und es kommt natürlich darauf an, wann du gerade eine Finanzspritze für dein Business brauchst.

      Aber es gibt natürlich ein paar Zeiten im Jahr in denen das etwas schwieriger sein kann, z.B. in der Weihnachtszeit – da würde ich es dann mit einem Adventsthema verknüpfen, ich hatte z.B. letztes Jahr einen Adventskalender, indem es auch Deals für Verkaufsangebote gab, das hat wirklich gut funktioniert.
      Black Friday und Cyber Monday sind Daten, an denen es einfach allgemein viele Aktionen und Rabatte gibt, da kann deine „Flash Sale Aktion“ eventuell untergehen – auf der anderen Seite rechnen genau an diesen Terminen, Menschen auch mit Flash Sales. Das kommt dann darauf an, wie sehr das Postfach deiner Zielgruppe von solchen Terminen betroffen ist.

      Ich würde mir generell weniger Gedanken um den richtigen Zeitpunkt machen und es einfach mal testen, denn der richtige Zeitpunkt ist ein prima Prokrastinations-Grund.😉
      Liebe Grüße,
      Lisa

  3. Barbara | Kaleidocom

    Liebe Lisa,

    Danke für den tollen, umfassenden Artikel! Ich habe selbst auch gute Erfahrungen mit Flash-Sales. Vielleicht sollte ich auch wieder mal einen machen?
    Dein Beitrag hat mich jedenfalls wieder auf den Geschmack gebracht.

    Liebe Grüße
    Barbara

    1. Lisa Kosmalla

      Hi Barbara,
      das freut mich!🎉
      Als Kundin und Abonnentin von dir werde ich da jetzt besonders die Augen offen halten.😉
      Bin gespannt!
      Kannst du aus deinen eigenen Erfahrungen noch was ergänzen?
      Liebe Grüße,
      Lisa

  4. Lara

    Liebe Lisa,
    ich finde, dass ist ein super Ansatz und würde das schon gerne mal testen, aber wie vermeidet man es, dass Stammkunden sich daran gewöhnen und dann nur noch bei Sales zuschlagen? Hast du da noch Tipps?

    1. Lisa Kosmalla

      Hi Lara,
      das ist ein wirklich wichtiger Aspekt! Ich hatte das ja im Artikel schon kurz angesprochen. Wir sollten diese Verkaufsaktionen natürlich nicht überstrapazieren und nicht zu oft machen. Außerdem würde ich bei solchen Aktionen immer Angebote zusammenschnüren, die es regulär so gar nicht gibt und im besten Fall wirklich nur einmalig während dieser einen Verkaufsaktion.

      Was ich nicht empfehlen würde, ist einfach einen Rabatt auf ein Angebot zu geben, dass du regulär anbietest. Sonst kann es dir leicht passieren, dass die Interessent*innen warten, bis es das Angebot wieder mit Rabatt gibt. Vor allem, wenn sich solche Verkaufsaktionen bei dir wiederholen.

      Wenn du aber z.B. eine bestimmte Betreuung nur jetzt dazu anbietest, es einen einmaligen Bonus gibt…. und das bei deinem nächsten Flash Sale etwas ganz anderes ist, dann umgehst du einen solchen Gewöhnungseffekt.

      Ich hoffe, es wird so nochmal klarer?

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